Weinkenner gesucht

Zickchen

Active member
ID: 307295
L
14 Juli 2008
38
9
Ich suche dringend einen bestimmten Wein.

Und zwar "Lyaskovets Carbernet Sauvignon Rezerva", Jahrgang 1995.

Wer kann mir weiterhelfen und weiß, wo man diesen Wein bekommt und was er ungefähr kostet.
Hab schon gegoogelt aber leider nicht wirklich was gefunden.
 
hmm, wenn ich mir https://www.kleinanzeigen-landesweit.de/anzeige-332217.html anschaue, dann am besten direkt in England. Teuer ist er anscheinend auch nicht, so ca. 4,50€ pro Flasche.

Wobei ein guter Weinhändler dir fast jeden Wein besorgen kann. Also da vielleicht auch mal nachfragen. Wenn der Händler das nicht kann, kann er zumindest im Normalfall einen Alternativwein empfehlen.

anddie
 
Wenn der Wein nur in England erhältlich ist, werden wahrscheinlich die wenigsten Weinhändler in Deutschland seinen Geschmack beurteilen können und demzufolge keinen Alternativwein empfehlen können.

Aber in dem Link steht ja schon eine Alternative."Zar Simeon" ist eine sehr bekannte Marke, stammt aus dem bekanntesten Weingut Bulgariens, ist ebenfalls Barrique (im Holzfass) gereift und gibt einen firnen geschmacksintensiven Gaumem nach Beerenfrüchten, Holz und leichte Vanille- wie Schokoladennoten. Hinterläßt keinen Film beim Abgang. Sehr zu empfehlen.

Barriqueweine bitte immer dekantieren, also vor dem Trinken langsam in eine Karaffe abfüllen und ihn mindestens 30 Minuten atmen lassen, damit er seine volle Geschmacksvielfalt entwickeln kann. Beim abfüllen das Depot in der Flasche belassen.
 
Ja ich weiß, ich habe diese blöde Bezeichnung auch noch nie gemocht. 8O
Abgang bezeichnet aber fachlich das runterschlucken des Weines, nachdem er den Gaumen passiert hat und nun in die Speiseröhre gelangt.

Im Abgang werden oft auch noch gewisse Komponenten wahrgenommen. Manche Weine hinterlassen dort einen gewissen Schmelz, manche fühlen sich einfach widerlich in der Speiseröhre an, so als ob Watte geschluckt wird. Bei manch anderen Weinen widerum, hat man im Abgang das Gefühl die Kehle trockne aus.
 
Ich suche dringend einen bestimmten Wein.

Und zwar "Lyaskovets Carbernet Sauvignon Rezerva", Jahrgang 1995.

Wer kann mir weiterhelfen und weiß, wo man diesen Wein bekommt und was er ungefähr kostet.
Hab schon gegoogelt aber leider nicht wirklich was gefunden.


Hast Du beim Weingut nachgefragt?
 
Der Thread ist aus dem Jahr 2012, und der TE war auch im gleichen Jahr letztmalig aktiv. Erwartest Du jetzt tatsächlich noch eine Antwort auf Deine Frage?