Probleme mit Canon IR1024IF

l000ser

Active member
ID: 134065
L
5 September 2007
36
0
Moin,

ich habe den Canon IR1024IF und finde keinen Treiber für den scanner. Ich habe jetzt einen PCL 5 Druckertreiber installiert womit das drucken auch gut funktionert. Dann hab ich von der Canon Seite die Canon iR Toolbox 4.9 runtergeladen. Wenn ich da auf scannen klicke kommt eine Meldung, dass kein scanner installiert ist. Auch wenn ich am Gerät scannen drücke, passiert nichts.

kann mir jemand helfen?

Lg

Titus
 
Hi,

öhm was hast für BS? Wenn da mal Support anrufst, bekommt man auch nenn Treiber welcher zwar direkt nicht fürs Gerät ist aber als Alternative zum Download zur Verfügung steht.
 
Ist der Drucker über ein Netzwerkkabel verbunden, gehen Sie mal in das RUI des Geräts, erreichbar indem die IP in den Webbrowser als Adresse eingegeben wird. Dort kann man das Scannen leicht konfigurieren, muss aber unter Windows einen Ordner für den Scan freigeben, dann den Pfad des Ordners und Benutzerlogin eines berechtigten Benutzers vom Freigabeordner in der Konfiguration eingeben. Ob das Gerät nur s/w oder auch farbig scannen soll, hängt vom Dateiformat ab. Empfohlen wird alles als eine Zielwahltaste anzulegen, Scannen kann man dann zukünftig über den glaube mittleren Button mit der Bezeichnung "Send".