nicht lachen aber...

Exorz1st

Well-known member
20 April 2006
4.274
381
wie lang kocht man eier?

ich bin grad allein und soll eier kochen...nur wie lang?
also so hart dass man sie als brotbelag verwenden kann.

Ich weiß komische Frage aber ich hab das sonst höchtenst mal mit dem eierkocher gemacht aber der ist kaputt.


Danke schonmal ^^
 
also ich koch meine immer 5 min aber wie lang andere sue kochen weiss ich nicht 5 denn sind sie nicht hart und nicht so weich
 
Miss_Libra schrieb:
also ich koch meine immer 5 min aber wie lang andere sue kochen weiss ich nicht 5 denn sind sie nicht hart und nicht so weich
wenn ich meine eier kochen würde... 8O 8O 8O

*g*

ne, hühnereier so 5-6 minuten, nach geschmack... 6 min find ich besser!
 
da lag ich mit meinen 5 min ja gar nicht mal so schlecht das ist ein gutes weiches nicht hart aber auch nicht flüssiges ei !!!
 
zehn minuten sind das denn nicht schon baggersteine???
ich finds geil wenn das bisschen naja wie ´kann man sagen saftiger ist als wenn das eigelb schon staubt
 
Ich würde sagen 6-8 Minuten um es mittelhart zu bekommen, kommt auch auf die Größe der Eier an.
2. Die Eier an der stumpfen Seite anpieken, in kochendes Wasser legen und die Kochzeit messen. Nach dem Kochen mit kaltem Wasser abschrecken, da sich sonst die Haut nicht vom Ei lösen läßt.
 
naja ich glaub die frage hat sich auch schon erledigt und der herr ist schon am eier kochen oder???
ich glaub wir bringen ihn ganz durcheinander ab 6 minuten gehen auch noch finde ich

sonst macht der sich wegen unsnoch rührei hehehehe
 
Nach dem Kochen mit kaltem Wasser abschrecken, da sich sonst die Haut nicht vom Ei lösen läßt.
das haben se schon widerlegt. das hängt wohl vom alter des eies ab, ob die schale gut abgeht oder nicht.

also 10 minuten si echt okay, da is noch nich mal nen grüner rand am eigelb. der kommt erst nach 15 minuten, aber selbst nach 20 isses immer noch gut. alles schon ausprobiert.