Downloadrate sinkt zwischendurch auf 0

HellT

Well-known member
20 April 2006
659
77
Hallo,
wenn ich manchmal was downloade (Testversionen, etc.) also von einem normalen Server und nicht über Filesharingprogs, dann sinkt die Downlaodrate manchmal ganz auf 0 und steigt dann wieder auf das maximale.
Ich war letztens auf einer Lanparty und dort habe ich das mal beobachtet, da blieb die Geschwindigkeit konstant auf der maximalen höhe.


Daten:
Habe DSL1000 und gehe per WLAN ins Netz. Mein Vater hat das selbe prob, er ist aber an den Router angeschloßen.


Was könnte wohl das Prob sein, dass der Download unterbricht?
Ich sehe die Downlaod-/Uploadrate mit dem DSL-Speedmanager, so wie mein Vater auch.

Vielen Dank jetzt schonmal für eure Hilfe

MFG profimarketing
 
Zuletzt bearbeitet:
profimarketing schrieb:
Hallo,
wenn ich manchmal was downloade (Testversionen, etc.) also von einem normalen Server und nicht über Filesharingprogs, dann singt die Downlaodrate manchmal ganz auf 0 und steigt dann wieder auf das maximale.
Ich war letztens auf einer Lanparty und dort habe ich das mal beobachtet, da blieb die Geschwindigkeit konstant auf der maximalen höhe.


Daten:
Habe DSL1000 und gehe per WLAN ins Netz. Mein Vater hat das selbe prob, er ist aber an den Router angeschloßen.


Was könnte wohl das Prob sein, dass der Download unterbricht?
Ich sehe die Downlaod-/Uploadrate mit dem DSL-Speedmanager, so wie mein Vater auch.

Vielen Dank jetzt schonmal für eure Hilfe

MFG profimarketing
Rufe einfach mal den Provider an, die können dir bestimmt etwas sagen.

Es könnte evtl. auch sein das an der DSL-Box ein Wackelkontakt ist, einfach mal testen.
 
Diablo2006 schrieb:
Rufe einfach mal den Provider an, die können dir bestimmt etwas sagen.

Es könnte evtl. auch sein das an der DSL-Box ein Wackelkontakt ist, einfach mal testen.


Wir haben mal alle Kabel rausgezogen und wieder reingesteckt :ugly: war danach aber immernoch

Wir haben aber schon längst DSL2000 bestellt, wenn alles gut läuft, dann haben wir das nächste Woche.
Wird es dann wohl besser?
 
Das ist mir bei T-Online immer passiert!
Folgendes hat bei mir geholfen:
Treiber von der Karte neu installieren.
Zugangssoftware installieren
"Wobei da das Problem immer wieder auftritt"
oder Providerwechsel.

Hatte DSL-1000 mit Flatrate. Hat mir aber selten was gebracht ausser Kosten für die Anrufe bei der "Support"Hotline von T-Online.
Bin jetzt bei Arcor mit DSL-2000 ist günstiger und meine Geschwindigkeit stimmt ohne Probleme!
 
DayJay schrieb:
Das ist mir bei T-Online immer passiert!
Folgendes hat bei mir geholfen:
Treiber von der Karte neu installieren.
Zugangssoftware installieren
"Wobei da das Problem immer wieder auftritt"
oder Providerwechsel.

Hatte DSL-1000 mit Flatrate. Hat mir aber selten was gebracht ausser Kosten für die Anrufe bei der "Support"Hotline von T-Online.
Bin jetzt bei Arcor mit DSL-2000 ist günstiger und meine Geschwindigkeit stimmt ohne Probleme!


Wir sind auch bei T-online.
Jetzt haben wir aber schon DSL2000 bei T-online bestellt. Naja mal sehen, kann ja sein, dass es besser wird.
 
wie weit bist du von der DSL vermittlungsstelle entfernt ?
umso weiter weg umso eher diese leitungschwankungen..
versuchs mal zu unterschiedlichen zeiten !
 
norman-14 schrieb:
wie weit bist du von der DSL vermittlungsstelle entfernt ?
umso weiter weg umso eher diese leitungschwankungen..
versuchs mal zu unterschiedlichen zeiten !



ist immer kacke

Also man kann ja auf der Seite von der Telekom so einen Test machen, was man für ein DSL bekommt, wir könnten sogar 3000 kbit/s bekommen, deshalb sollte DSL2000 doch kein Prob sein.
 
profimarketing schrieb:
ist immer kacke

Also man kann ja auf der Seite von der Telekom so einen Test machen, was man für ein DSL bekommt, wir könnten sogar 3000 kbit/s bekommen, deshalb sollte DSL2000 doch kein Prob sein.

die sind abhängig von dem kabelquerschnitt und und und, ABER nicht von der Entfernung !
wir sollten auch 1000 bekommen (laut den DSL-Online-Tests) aber stabil läuft gerade mal 384 !!
 
duden.de schrieb:
sin|ken <st. V.; ist> [mhd. sinken, ahd. sinkan, H. u.]: 1. a) sich (durch ...

sin|gen <st. V.; hat> [mhd. singen, ahd. singan, eigtl. = mit feierlicher Stimme vortragen; bezeichnete ...

SCNR
 
Zuletzt bearbeitet:
happymaster schrieb:


Lol, da brauchst du dich echt nicht für entschuldigen :oops:

Ich war da in Eile, deshalb.

Das Prob ist sowieso gelöst, funzt alles wunderbar.


Waren nen paar Einstellungen im Router